Profil von Faita

Tierübersicht > Faita
Profilbild von Faita
Reserviert
Bitte keine Anfragen mehr.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 5 Monate
Schulterhöhe 47 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Pflegestelle München
Wir danken
Corinna Plumeyer
Nathalie Friz
Impfungen
Entwurmung vor 4 Wochen abglaufen
Staupe in 6 Monaten
Hepatitis in 6 Monaten
Parvovirose in 6 Monaten
Zwingerhusten in 6 Monaten
Leptospirose in 6 Monaten
Tollwut in 5 Monaten
Zeckenschutz vor 4 Wochen abglaufen
Faita
Hündin, Mischling
Neues aus der Pflegestelle

Aufgepasst hier kommt unser Herzblatt auf 3 Beinen!
Die lustige und immer vergnügte Faita sucht ihr grosses Glück. Suchst du auch deins?
Vor einer Woche kam klein Faita auf ihrer Pflegestelle in München an und hat schon nach wenigen Tagen eine kleine Fangemeinde in der Nachbarschaft.
Jeder wird sofort begrüßt und bekuschelt sobald sich eine Gelegenheit ergibt. Egal ob Mann, Frau, Kinder oder Grosseltern : jeder Mensch ist super toll und wird nach allen Regeln der Kunst "zum streicheln verführt".
Die zarte Hündin erinnert mit ihrer Art und ihrem immer wissenden Blick eher an einen schlauen Fuchs als an einen Hund und wirkt oft wie jemand, der genau überlegt, abwägt und austüftelt.
Faita lernt gerade sehr viel neues kennen und meistert aber jede Herausforderung mit Gelassenheit und vielCharme ♥️
Gassi gehen und Autofahren klappt schon richtig gut. Durch ihr fehlendes Vorderbein fehlt es Faita zwar in keinster Weise an Lebensfreude und turnerischen Fähigkeiten, doch braucht sie Menschen die ihr Handicap annehmen und ihr einen angepasstes und Hundegerechtes Leben bieten möchten.
Ob sie sich mit Katzen versteht konnte noch nicht getestet werden, wird aber vermutlich eher kein Problem werden.
Nach anfänglicher Skepsis gegenüber Treppen, hat sie schnell gelernt dass es viel flotter geht selbst zu gehen als getragen zu werden.
Anderen Hunden begegnet Faita beim Spaziergang zwar freundlich aber eher zurück haltend. In Gesellschaft grosser Hunde Kameraden fühlt sie sich anfänglich zwar eingeschüchtert, taut aber schnell auf wenn sie merkt dass von ihrem Gegenüber nichts "böses" zu erwarten ist. Über einen souveränen Ersthund würde Faita sich sicher freuen. Ein Besuch auf der Pflegestelle ist nach Absprache möglich.
----------------------------------------------------------------------
Faita ist eine entzückende kleine Zaubermaus. Sie ist freundlich, zugänglich und sehr menschenbezogen. Ruhig aber durchaus aufgeweckt und neugierig. Sie hat ein sanftes Wesen, ist sehr angenehm im Umgang und nicht aufdringlich. Faita ist der Liebling aller und wird in "ihren" Menschen viel Freude bereiten.

In der Pflegestelle

27.09.2021 vor 22 Tagen

In der Pflegestelle

25.09.2021 vor 24 Tagen

30.05.2021 vor 5 Monaten

29.05.2021 vor 5 Monaten

07.05.2021 vor 6 Monaten