Safiya

Profilbild von Safiya
seit 08.05.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 3 Jahre
Chip vorhanden
Hinweis
Auf Pflegestelle in 31547 Rehburg-Loccum / Niedersachsen
Wir danken
Janine Berger
Impfungen
Tollwut
Safiya
Hündin, Mischling
Update aus der Pflegestelle:
Safiya hat sich mittlerweile gut in den Alltag der Pflegestelle eingefügt. Dort lebt sie mit mehreren Hunden und Menschen zusammen, womit sie so gut zurecht kommt, jedoch Rüden präferiert. Wenn man sie fragen würde, würde sie sich wohl lieber als Einzelhund sehen, die anderen Hunde mag sie zwar, macht sich jedoch nicht viel aus ihrer Anwesenheit. Ob da oder nicht, das ist ihr eigentlich egal. Was ihr nicht egal ist, sind die Menschen. Da zeigt sie sich sehr anhänglich und genießt die Aufmerksamkeit.

Nach einem Röntgen der Hüfte zeigte diese sich nicht sehr optimal. Deswegen hat Safiya nun Goldimplantate erhalten und wird vermutlich auch nocht etwas Physiotherapie benötigen.


Für Safiya wünschen wir uns ruhige, klare Menschen, am liebsten mit Haus und Garten. Als Stadthund sehen wir sie nicht. Aber wer einen Herdi(Mix?) sucht, wird in ihr eine tolle Begleiterin finden.


__________________________________________________________

Safiya ist eine etwas schüchterne Hündin, die sich erst einmal zurückhält und anderen Hunden den Vortritt lässt, wenn es um den Kontakt zu neuen Menschen geht. Wenn ihr von deren Seite aber genug Raum gegeben wird taut sie schnell auf und zeigt ihre anhängliche, verschmuste Seite.
Safiya ist sehr verträglich, aber noch ziemlich schreckhaft in unerwarteten Situationen. Obwohl sie hier und da noch unsicher wirkt, merkt man dass sie sich gern mehr trauen würde. In einem Zuhause in dem man ihr die nötige Sicherheit vermittelt wird sie ihre zögerliche Art schnell verlieren.

27.04.2022 vor 2 Jahre

08.12.2021 vor 2.4 Jahre

09.10.2021 vor 2.5 Jahre

07.10.2021 vor 2.6 Jahre

06.06.2021 vor 2.9 Jahre