Kenai ( Krümel )

Profilbild von  Kenai ( Krümel )
Auf Pflegestelle
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 10 Monate
Schulterhöhe 75 cm
Gewicht 40 kg
Chip vorhanden
Hinweis
Pflegestelle in 31547 Rehberg-Loccum / Niedersachsen
Goldimplantate aufgrund HDs
Wir danken
Daniela Brödel
Impfungen
Entwurmung vor 1 Jahr abglaufen abgelaufen
Staupe vor 6 Monaten abglaufen abgelaufen
Hepatitis vor 6 Monaten abglaufen abgelaufen
Parvovirose vor 6 Monaten abglaufen abgelaufen
Zwingerhusten vor 6 Monaten abglaufen abgelaufen
Leptospirose vor 6 Monaten abglaufen abgelaufen
Zeckenschutz vor 1 Jahr abglaufen abgelaufen
Kenai ( Krümel )
Hund, Mischling
Kenai (früher Krümel) kam mit seinen Geschwistern Koda (früher Ivo), Ruby, Alegra und Mama Najla im zarten Alter von wenigen Wochen zu ins in die Auffangstation.

Bereits mit einem Jahr durfte er zusammen mit seinem Bruder Koda auf seine Pflegestelle nach Rehburg-Loccum in Niedersachsen ziehen. Dort lebt er seitdem zusammen mit mehreren Menschen und Hunden in einem Haushalt.

Kenai scheint mehr in sich zu ruhen als zB sein Bruder Koda. Das heißt jedoch nicht, dass er sich zurück zieht, nein, er zeigt seinen Charakter durch ein ordentliches Standing, kommuniziert hervorragend und vermittelt was er will und was nicht. Das konnte er bereits im jungen Alter und wird sich sicherlich mit den Jahren noch etwas ausreifen.
Mit Artgenossen kommt Kenai sehr gut zurecht, sie sollten ihn lesen und verstehen können.

Auf seiner Pflegestelle durfte er schon einiges kennenlernen, braucht jedoch etwas mehr Zeit, um sich Dinge anzuschauen und sie als ungefährlich einzustufen. Diese sollte ihm auch sein neues Zuhause gewähren.

Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich, jedoch möchte er an der Leine erstmal deren Souveränität austesten ;) Haben sie ihm das bewiesen und ihm den nötigen Rahmen gesteckt, ist er auch bei denen Leinenführig. Er kennt es, alleine zu bleiben und im Auto mitzufahren.

Kenai ist ein toller Herdenschutz-Mix mit tollen Charaktereigenschaften und viel Erlerntem, der Menschen sucht, die einen willenstarken, gelassenen, neugierigen, unbestechlichen und eigenständigen Hund zu schätzen und zu führen wissen.

Wie bei einigen großen Hunden ist auch bei Kenai die Hüfte nicht in Schuss, weshalb ihm seine Pflegestelle (vielen Dank dafür :) ) Goldimplantate einsetzen lassen hat. Seitdem ist er schmerzfrei. Es würde ihm jedoch nicht schaden, den ein oder anderen Besuch bei der Physio zu kriegen und man sollte auf eine gute Bemuskelung achten.

Wir wünschen uns für Kenai ein Zuhause bei Menschen, die ihm den nötigen Rahmen geben können, den er für seinen Alltag mit Mensch und Hund braucht, die ihm etwas Zeit geben, Neues kennenzulernen und zudem ebenerdig mit Garten wohnen. Menschen, denen die Charaktereigenschaften eines Herdenschutzes bekannt sind und diese zu schätzen wissen.

23.05.2022 vor 6 Monaten

23.10.2021 vor 1.1 Jahre

24.05.2021 vor 1.5 Jahre
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets