Toffee

Profilbild von Toffee
seit 30.05.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 7 Monate
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Auf Pflegestelle in 66701 Beckingen / Saarland
Impfungen
Entwurmung vor 10 Monaten erledigt
Staupe vor 5 Wochen abglaufen abgelaufen
Hepatitis vor 5 Wochen abglaufen abgelaufen
Parvovirose vor 5 Wochen abglaufen abgelaufen
Zwingerhusten vor 5 Wochen abglaufen abgelaufen
Leptospirose vor 5 Wochen abglaufen abgelaufen
Tollwut vor 3 Monaten abglaufen abgelaufen
Zeckenschutz vor 10 Monaten erledigt
Toffee
Hund, Mischling
Toffee ist auf seiner Pflegestelle angekommen. Sofort war er „da“. Unerschrocken, freundlich zu allen. Die Zusammenführung mit den dort drei vorhandenen Hunden verlief absolut problemlos. Die Hundesprache beherrscht er perfekt. Das Kind der Pflegestelle (2 Jahre) hat er sofort freundlich begrüßt, auch hier absolut problemlos.
Die Katzen hat er ebenfalls kennen gelernt. Anfangs äußerte er seine Unsicherheit durch fiepen und herumhopsen. Aber nach gemeinsamen anschauen war auch das schnell okay für ihn.
Er ist sehr menschenbezogen und sucht die Nähe.
Durch seine gesundheutliche Vorgeschichte ist er natürlich eingeschränkt. Die Beine sind deformiert und die Koordination lässt noch etwas zu wünschen übrig ;)
Aber er läuft gerne und auch im
Garten ist er sehr aktiv unterwegs. Dort stören ihn auch keine Treppen, Abhänge, etc. Er probiert alles aus und meistert es gut.

Toffee wird sicherlich noch etwas an Masse dazu gewinnen. Wir wünschen uns für ihn ein herzliches Zuhause, gerne mit Kindern oder weiteren Hunden.
Möglichst so, dass er nicht zwangsläufig viele Treppen laufen muss & klar, er wird nie ein Sportler werden. Aber wer einen Herzenswunsch sucht, ist hier richtig !


Dieser toll gezeichnete Schokoladenkuchen auf 4 Beinen hat es gar nicht mal so leicht gehabt. In unsere Auffangstation kam der kleine Mann mehr tot als lebendig, mit schweren Vergiftungserscheinungen. Aber Toffee ist ein Stehaufmännchen. Fast bewegungsunfähig zu Beginn, tollt er nun, wenige Monate später, gemeinsam mit seinen Hundekumpels schonmal über den einen Stock oder anderen Stein. Spielen, raufen, bellen, herumspringen… alles zwar noch in der Erprobung, aber Toffee hält jeden Tag ein bisschen besser mit.

Ebenso willkommen sind Zweibeiner die mit Ihren Händen gerne lange und ausgiebig kraulen dürfen.

Ein verschmuster Gefährte zum Pferde stehlen, der voller Lebensfreude und sehr wachsam immer schön nach vorne schaut.

07.01.2022 vor 9 Monaten

23.12.2021 vor 10 Monaten
Toffee ist auf seiner Pflegestelle angekommen

31.10.2021 vor 11 Monaten

16.10.2021 vor 12 Monaten

05.10.2021 vor 1 Jahr

05.09.2021 vor 1.1 Jahre