Ezekiel

Profilbild von Ezekiel
Auf Pflegestelle
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 6 Monate
Schulterhöhe 80 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Pflegestelle in
64832 Babenhausen, Hessen
Wir danken
Claudia Bendfeldt
Impfungen
Entwurmung vor 10 Monaten erledigt
Staupe vor 4 Monaten abglaufen abgelaufen
Hepatitis vor 4 Monaten abglaufen abgelaufen
Parvovirose vor 4 Monaten abglaufen abgelaufen
Zwingerhusten vor 4 Monaten abglaufen abgelaufen
Leptospirose vor 4 Monaten abglaufen abgelaufen
Tollwut vor 2 Monaten abglaufen abgelaufen
Zeckenschutz vor 10 Monaten erledigt
Ezekiel
Hund, Mischling
Update aus der Pflegestelle (Stand 09.03.22):

Ezekiel ist ein fröhlicher und mit ihm bekannten Menschen sehr anhänglicher Junghund. Er liebt den Körperkontakt und orientiert sich sehr am Menschen. Aktuell lebt er mit zwei weiteren Hunden und mehreren Katzen zusammen. Allerdings sollten Katzen nicht unbedingt im neuen Zuhause leben.
Ezekiel ist ganz junghundtypisch sehr verspielt, oft fehlt ihm aber noch die Ausdauer. Die Sturheit scheint ihm in den Genen zu liegen, so benötigt er eine konsequente, aber liebevolle Erziehung. Oft scheint er gar nicht zu wissen, dass er mit seinen 80cm Schulterhöhe etwas achtsamer sein sollte , oder es interessiert ihn nicht ;D Ganz sicher ist man sich da nicht, umso wichtiger ist es, ihm Grenzen und einen Rahmen zu stecken.
Spaziergänge mit dem Rudel mag er, ist jedoch eher gemütlich unterwegs und muss sich noch vieles angucken, was er in seiner Kindheit nicht kennengelernt hat. Ähnliches gilt auch mit Männern und kleinen Kindern, die kennt er einfach nicht und braucht etwas, um aufzutauen.
Allein wegen seiner Größe wird er wohl nie ein super sportlicher Hund, ein Haus mit Garten wäre optimal für Ezekiel.

__________________________________________________________

„Gott macht stark“. Man könnte sagen Ezekiel hat sich die wörtliche Übersetzung seines Namens zu Herzen genommen. Der hübsche Bursche sieht sich gerne in der Rolle des Regelmachers und verwaltet mit ordentlich Durchsetzungsvermögen Aktionen und Bewegungen der restlichen Bande.
Dabei ist er sich ganz sicher, dass zu allererst mal er selbst von allen anwesenden Zweibeinern beschmust werden sollte. Nur die Harten kommen in´n Garten!
Ezekiel ist ein sehr anhängliches junges Energiebündel, das mit einem guten Maß an Bewegung und einem konsequenten Leitmensch viel Action und Freude aber auch Anschmiegsamkeit bereithält.

In der Pflegestelle

24.05.2022 vor 4 Monaten

04.04.2022 vor 6 Monaten

22.02.2022 vor 8 Monaten

In der Pflegestelle

18.02.2022 vor 8 Monaten

27.11.2021 vor 10 Monaten

13.10.2021 vor 12 Monaten

11.07.2021 vor 1.2 Jahre
#Welpe
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets