Ezekiel

Profilbild von Ezekiel
Auf Pflegestelle
Eigenschaften
ca. 3 Jahre
Schulterhöhe 89 cm
Gewicht 77 kg
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Pflegestelle in
64832 Babenhausen, Hessen
Wir danken
Claudia Bendfeldt
Impfungen
Tollwut
Ezekiel
Hund, Mischling
Neues aus der Pflegestelle

Ezekiel ist jetzt schon eine Weile in seiner Pflegefamilie und hatte schon die Gelegenheit das Hundeeinmaleins zu erlernen. Er lebt dort mit Katzen und anderen Hunden gemeinsam sehr harmonisch zusammen. Manchmal ist er aufgrund seiner immensen Größe noch etwas grobmotorisch, aber auch das wird immer besser. Er ist sehr menschenbezogen, verschmust und versucht es seinen Menschen gegenüber immer recht zu machen.
Er ist Fremden gegenüber interessiert, aber anfangs eher ängstlich und zurückhaltend. Wobei er weiblichen Besuch deutlich präferiert.
Vor Hüten und Mützen hat er Angst und dann erschallt sein sonores Organ.
An Männer in der Familie müsste er gewöhnt werden das kennt er aus seiner Pflegefamilie nicht. Regelmäßige Besucher kennt er aber und da beruhigt er sich sehr schnell.
Ezekiel ist von seiner Natur her eher Wachhund als Herdenschützer. Er liegt gerne weich und erhöht im Haus mit Blick nach draussen. Den Garten liebt er im Sommer, wenn seine Menschen auch dort sind, denn da ist er am Liebsten, wo seine Menschen sind.
Ezekiel sollte ein ebenerdiges Heim mit großem Garten haben. Er fährt gut Auto, muss allerdings hineingehoben werden. Treppen kann er aber gut laufen. Seine Hüfte ist HD frei.
Er hat eine Katze an der er sehr hängt.
Zu guter Letzt, Ezekiel ist Futtermittelallergiker. Er bekommt sensitive Futter. Nassfutter kann er mit Karotten auch gut verdauen.
---------------------------------
Update aus der Pflegestelle (Stand 09.03.22):

Ezekiel ist ein fröhlicher und mit ihm bekannten Menschen sehr anhänglicher Junghund. Er liebt den Körperkontakt und orientiert sich sehr am Menschen. Aktuell lebt er mit zwei weiteren Hunden und mehreren Katzen zusammen. Allerdings sollten Katzen nicht unbedingt im neuen Zuhause leben.
Ezekiel ist ganz junghundtypisch sehr verspielt, oft fehlt ihm aber noch die Ausdauer. Die Sturheit scheint ihm in den Genen zu liegen, so benötigt er eine konsequente, aber liebevolle Erziehung. Oft scheint er gar nicht zu wissen, dass er mit seinen 80cm Schulterhöhe etwas achtsamer sein sollte , oder es interessiert ihn nicht ;D Ganz sicher ist man sich da nicht, umso wichtiger ist es, ihm Grenzen und einen Rahmen zu stecken.
Spaziergänge mit dem Rudel mag er, ist jedoch eher gemütlich unterwegs und muss sich noch vieles angucken, was er in seiner Kindheit nicht kennengelernt hat. Ähnliches gilt auch mit Männern und kleinen Kindern, die kennt er einfach nicht und braucht etwas, um aufzutauen.
Allein wegen seiner Größe wird er wohl nie ein super sportlicher Hund, ein Haus mit Garten wäre optimal für Ezekiel.

__________________________________________________________

„Gott macht stark“. Man könnte sagen Ezekiel hat sich die wörtliche Übersetzung seines Namens zu Herzen genommen. Der hübsche Bursche sieht sich gerne in der Rolle des Regelmachers und verwaltet mit ordentlich Durchsetzungsvermögen Aktionen und Bewegungen der restlichen Bande.
Dabei ist er sich ganz sicher, dass zu allererst mal er selbst von allen anwesenden Zweibeinern beschmust werden sollte. Nur die Harten kommen in´n Garten!
Ezekiel ist ein sehr anhängliches junges Energiebündel, das mit einem guten Maß an Bewegung und einem konsequenten Leitmensch viel Action und Freude aber auch Anschmiegsamkeit bereithält.

29.05.2023 vor 10 Monaten

28.01.2023 vor 1.2 Jahre

28.01.2023 vor 1.2 Jahre

21.01.2023 vor 1.2 Jahre

15.01.2023 vor 1.2 Jahre

14.01.2023 vor 1.2 Jahre

In der Pflegestelle

24.05.2022 vor 1.8 Jahre

04.04.2022 vor 2 Jahre

22.02.2022 vor 2.1 Jahre

In der Pflegestelle

18.02.2022 vor 2.1 Jahre

27.11.2021 vor 2.3 Jahre

13.10.2021 vor 2.5 Jahre

11.07.2021 vor 2.7 Jahre
#Welpe
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets