Unai

Profilbild von Unai
seit 16.05.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 1 Monat
Schulterhöhe 60 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Unai durfte nach nur wenigen Wochen in unserer wunderschönen Hauptstadt in sein Für-Immer-Zuhause nach Petershagen ziehen. Vielen Dank an die Pflegestelle und die Familie, die Unai die Chance auf ein Leben in DE ermöglicht haben.
Wir danken
Ria Schäfer
Impfungen
Entwurmung vor 5 Wochen abglaufen abgelaufen
Staupe in 30 Tagen zu erneuern
Hepatitis in 30 Tagen zu erneuern
Parvovirose in 30 Tagen zu erneuern
Zwingerhusten in 30 Tagen zu erneuern
Leptospirose in 30 Tagen zu erneuern
Tollwut in 10 Monaten zu erneuern
Zeckenschutz vor 5 Wochen abglaufen abgelaufen
Unai
Hund, Mischling
Update aus der Pflegestelle:
UNAI * geb. April 2021 * männlich, kastriert * ca. 60 cm Schulterhöhe * geimpft, gechipt und entwurm* gegen Zecken und Flöhe behandelt*

Unai ist ein sanftmütiger, ruhiger Kerl. Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einer Hündin und 3 kleinen Kids zusammen und kommt mit allen bestens klar. Auch draußen sind Hundebegegnungen für ihn kein Problem.Der Großstadtrummel beeindruckt ihn schon mächtig, da braucht er noch Führung und Schutz seines Menschen. Er ist bereits komplett stubenrein und schläft nachts ganz wunderbar durch. Ressourcen sind ihm nicht wichtig und Besuch gegenüber ist er offen und neugierig. Auch an der Leine läuft er schon super und Treppen stellen für ihn kein Problem dar. Er zeigt keinerlei Jagdtrieb, stattdessen genießt er die Zuwendung und Aufmerksamkeit von seinen Menschen sehr.
Gerne kann Unai in Berlin kennengelernt werden!
____________________________

Unser wunderschöner Unai saß mit vielen andere mutterlosen Welpen im städtischen Tierheim und wurde zunächst mit ihnen zusammen in private Pflege gegeben. Inzwischen sind sie alle in die Auffangstation umgezogen und einige sind sogar schon vermittelt.
Er ist ein richtig feiner Kerl- sehr sozial, freundlich, aufgeschlossen und liebenswert. Besuch wird neugierig begrüßt, er ist umgänglich und kontaktfreudig.
Mit den Hunden in seinem Rudel versteht er sich sehr gut, es darf also gerne bereits ein Hund im neuen Zuhause wohnen. Katzen kennt er bisher nicht, dafür aber Esel :)

Wir können uns Unai gut in einer aktiven Familie bzw. bei aktiven Menschen vorstellen. Unai hat jedoch noch nicht sehr viel außerhalb der Station kennenlernen dürfen, aber mit den richtigen Menschen an der Seite wird er seine Unsicherheiten sicherlich schnell ablegen :)

Wer mag Unai als Pflege- oder Endstelle aufnehmen?

03.04.2022 vor 7 Wochen

03.04.2022 vor 7 Wochen

26.01.2022 vor 4 Monaten

07.10.2021 vor 8 Monaten

11.07.2021 vor 11 Monaten
#Welpe