Bert

Profilbild von Bert
seit 10.08.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 3 Jahre 4 Monate
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Pflegestelle in Bielefeld/NRW
Impfungen
Feline Leukose
Bert
Kater, Mischling
Bert kam als ganz junger Kater mit einer schweren Katzenherpesinfektion in die Auffangstation. Auf Grund der Schwere der Erkrankung musste dem kleinen Kerlchen leider ein Auge entfernt werden.
Kürzlich durfte er zusammen mit Katerkumpel Ernie auf eine Pflegestelle nach Bielefeld/NRW ziehen, wo er sich sehr schnell eingelebt hat. Bert ist ein aufgeschlossener und verspielter Kater, der sich direkt eng an seine Pflegefamilie angeschlossen hat. Er liebt es, mit seinen Menschen zu spielen, tobt aber in seinen "wilden fünf Minuten" auch gerne mit Ernie durch die ganze Wohnung. Mindestens genauso wichtig sind ihm aber Streichel- und Schmuseeinheiten, die er auch bei unbekannten Besuchern gerne einfordert.
Bert möchte gerne zusammen mit Ernie in sein neues Zuhause zu Menschen ziehen, die genug Zeit für Spiel- und Streicheleinheiten haben. Die beiden Kater sind Wohnungshaltung gewohnt, über einen gesicherten Balkon würden sie sich aber bestimmt freuen. Da Ernie wegen des fehlenden Auges Entfernungen nicht gut einschätzen kann, sollte er keinen ungesicherten Freigang bekommen.
Er ist negativ auf FIV und Leukose getestet.

09.04.2022 vor 2 Jahre