Orhan

Profilbild von Orhan
am 08.03.2024 Verstorben
Eigenschaften
ca. 6 Wochen
Schulterhöhe 45 cm
Hinweis
Abgeschnittene Rute
Orhan
Hund, Mischling
Orhan – unser kleiner Stationspolizist
Orhan zaubert einem nicht nur mit seinem putzigen Aussehen ein Lächeln ins Gesicht, auch seine Art ist einfach sympathisch. Sein Alter wird auf ca. 7 Jahre geschätzt, wobei wir uns vorstellen könnten, dass er etwas jünger ist. Er hat seine Lebensfreude nicht verloren & seine Vergangenheit merkt man ihm nicht mehr an. Er kam vor etwas mehr als 2 Jahren aus dem städtischen Tierheim zu uns in die Station. Seine Rute war frisch abgeschnitten, die Wunde blutete noch. Bei uns hat der kleine Kerl Zuflucht gefunden und ist heute wieder quietschfidel. Mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm und einer eher zierlichen Statur, ist er einer der kleinsten Bewohner unserer Station. Mit Hunden kommt Orhan je nach Sympathie direkt gut klar. Sollte es mal nicht von Anfang an auf gegenseitiger Sympathie beruhen, lässt er sich aber gut durch den Menschen lenken und in die Schranken weisen. Bei manchen Menschen (wir können nicht sagen, wovon er das abhängig macht) braucht er etwas länger, um von einer bellenden Abwehrhaltung hin zum Einfordern von Streicheleinheiten und Zuneigung umzuschwenken.
Orhans Traumzuhause:
Er kann ein kleiner frecher Wirbelwind sein, daher wäre der Besuch einer Hundeschule sehr wünschenswert. Bei vorhandenen Hunden im neuen Zuhause entscheidet die Sympathie, aber wir gehen davon aus, dass es nichts gibt, was mit etwas Gewöhnung & Training in der Vergesellschaftung nicht funktionieren sollte. Um sich gegenüber dem kleinen Polizisten durchzusetzen, bedarf es einer ruhigen, konsequenten & geduldigen Führung, die ihm zeigt, dass er nun nicht mehr den Polizisten spielen muss, sondern das dafür ab sofort seine Menschen zuständig ist.
Wenn ihr dem kleinen Stationspolizisten eine neue Aufgabe bei euch Zuhause schenken wollt, dann meldet euch doch gerne bei uns!
-----------------------------------
Update zu Orhan

Wer Spaß will und eine Aufgabe, der ist mit Orhan an den richtigen geraten. Ich wollte ihn filmen und ihn für die Kamera ablichten, da sprang er von seinem geliebten Platz, der Schubkarre, auf und rannte mit einem geklauten Fingerhandschuh davon. Er fand es offensichtlich witzig, mich zum Narren zu halten und das gleiche tut er mit all seinen Kameraden, ob Mensch oder Tier. Wer sich für den lustigen und liebenswerten Orhan entscheidet, braucht eine konsequente Hand, wird aber mit dem größten belohnt, was es auf Erden geben kann: der Liebe eines Hundes.
-----------------------------------
Orhan kam aus dem städtischen Tierheim in die Auffangstation mit einer frisch abgeschnittenen Rute und noch blutender Wunde. Inzwischen ist alles gut abgeheilt und so wie es aussieht, hat er sich prima eingelebt.
Orhan ist ein echter Wirbelwind, immer vorn mit dabei, immer in action und auf der Lauer danach. Er ist sehr lebhaft und bei Besuch zeitweilig etwas aufdringlich und fordert Aufmerksamkeit gerne mal nachdrücklich ein. Dabei ist er aber immer freundlich und irgendwie lustig.
Seine Hundekumpels werden manchmal etwas rüpelig zum Spielen aufgefordert, ob sie wollen oder nicht ;)
Grundsätzlich kommt Orhan gut in der Gruppe zurecht, ist integriert und spielt gerne die erste Geige. Streitigkeiten werden von ihm zwar kommentiert aber er hält sich dann doch lieber raus.
Orhan ist ein Hund der gut zu Menschen passt die aktiv sind und sich gerne und viel mit ihm beschäftigen mögen.

14.07.2023 vor 9 Monaten

25.03.2023 vor 1.1 Jahre

17.01.2023 vor 1.3 Jahre

26.05.2022 vor 1.9 Jahre

24.03.2022 vor 2.1 Jahre

20.03.2022 vor 2.1 Jahre

20.03.2022 vor 2.1 Jahre

07.02.2022 vor 2.2 Jahre

26.01.2022 vor 2.2 Jahre

19.12.2021 vor 2.3 Jahre

10.11.2021 vor 2.4 Jahre