Taika

Profilbild von Taika
seit 15.12.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 4 Jahre 11 Monate
Schulterhöhe 63 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Rechtes Hinterbein amputiert
Auf Pflegestelle
57290 Neunkirchen
Wir danken
Simone Schunk
Impfungen
Entwurmung
Staupe
Hepatitis
Parvovirose
Zwingerhusten
Leptospirose
Tollwut
Zeckenschutz
Taika
Hündin, Mischling
Taika bringt eine echte Horrorgeschichte mit, die uns allen einen Schockmoment beschert hat.
Sie wurde auf der Strasse gefunden und zunächst in das Tierheim der Stadtverwaltung gebracht. Unsere liebe Stationsleitung und Tierärztin Beyza wurde zu Hilfe gerufen und ihr bot sich ein gruseliger Anblick.
Aus Taikas Hüfte ragte ein Metallstück, welches auf den ersten Blick aussah wie ein Messer. Bei näherem Hinsehen entpuppte sich das seltsame Teil aber als Stück eines Implantats das sich nach aussen gebohrt hatte.
Taika wurde umgehend in die Tierklinik gebracht, wo man leider nur noch das rechte Hinterbein amputieren konnte, was ihr nach einer langen Genesungszeit inzwischen keinerlei Probleme mehr bereitet.
Nun lebt sie mittlerweile in der Auffangstation, hat sich super erholt und ist mit ihrer fröhlichen, liebenswerten Art der Liebling aller.
Taika bezaubert jeden, hat ein sanftes Wesen und strahlt etwas sehr ruhiges aus. Sie ist nicht aufdringlich, sondern hält sich eher zurück und geht behutsam und unaufgeregt auf Menschen zu.
Mit anderen Hunden kommt sie bestens zurecht, spielt gern, geht Streitereien aus dem Weg und bringt etwas Ruhe in die Gruppe.

Für Taika können wir uns eine Familie mit Kindern gut vorstellen, ein Hundekumpel wäre natürlich auch prima aber kein Muss.
Das Zuhause sollte aufgrund ihrer körperlichen Einschränkung allerdings ebenerdig sein.



In der Pflegestelle

03.11.2023 vor 6 Monaten

25.06.2023 vor 10 Monaten

10.06.2023 vor 11 Monaten

Katzentest ;)

01.04.2023 vor 1.1 Jahre

Katzen sind kein Problem :)

01.04.2023 vor 1.1 Jahre

21.01.2023 vor 1.3 Jahre

29.11.2022 vor 1.4 Jahre

26.05.2022 vor 1.9 Jahre

26.05.2022 vor 1.9 Jahre

10.03.2022 vor 2.1 Jahre

26.01.2022 vor 2.2 Jahre

12.01.2022 vor 2.3 Jahre

02.01.2022 vor 2.3 Jahre