Ernie

Profilbild von Ernie
seit 24.07.2021
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 7 Monate
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Auf Pflegestelle in Bielefeld/NRW. Vermittlung zusammen mit Bert.
Impfungen
Parvovirose vor 7 Wochen abglaufen abgelaufen
Tollwut vor 7 Wochen abglaufen abgelaufen
Katzenschnupfen vor 7 Wochen abglaufen abgelaufen
Feline Leukose vor 11 Tagen abglaufen abgelaufen
Ernie
Kater, Mischling
Kater Ernie saß im Alter von vier Monaten in einem Käfig bei der Stadtverwaltung. Das arme Kerlchen hatte einen Kieferbruch und konnte nicht fressen, wir mussten ihn sofort in die Tierklinik bringen. Hier wurde der Kieferknochen verdrahtet und Klein-Ernie ordentlich aufgepäppelt, bis er in die Auffangstation umziehen konnte. Zum Glück ist alles gut abgeheilt, Ernie futtert mittlerweile völlig problemlos Nass- und auch Trockenfutter :)
Vor Kurzem durfte er zusammen mit Katerkumpel Bert auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Hier hat er sich sehr schnell eingelebt. Er ist ein offener und freundlicher Kater, der auch vor fremden Menschen keine Scheu zeigt, gerne beschmust wird und nie die Krallen zeigt. Er spielt gerne mit seinen Pflegemenschen und tobt auch gelegentlich mit seinem Kumpel Bert, hat aber insgesamt ein eher ruhiges Gemüt.
Ernie würde gerne zusammen mit Bert in sein neues Zuhause ziehen. Die beiden sind Wohnungshaltung gewohnt, ein abgesicherter Balkon zum Frischluft schnuppern würde ihnen aber sicher gefallen.
Ernie ist negativ auf FIV und Leukose getestet.

09.04.2022 vor 6 Monaten