Max

Profilbild von Max
Auf Pflegestelle
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 2 Monate
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Das rechte Auge musste entfernt werden.
Pflegestelle in
55452 Windesheim
Impfungen
Entwurmung vor 3 Monaten abglaufen abgelaufen
Parvovirose in 5 Monaten zu erneuern
Tollwut in 5 Monaten zu erneuern
Katzenschnupfen in 5 Monaten zu erneuern
Feline Leukose in 6 Monaten zu erneuern
Max
Kater, Mischling
Neues aus der Pflegestelle

Der hübsche Schmusekater wurde mit einer ausgeprägten Augeninfektion von der Stadtverwaltung beim Tierschutzverein abgegeben. Trotz aller Versuche war sein rechtes Auge leider nicht mehr zu retten und musste entfernt werden. Dies stört den Klettermax jedoch in keinster Weise. Max ist Menschen gegenüber sehr sehr anhänglicher und nutzt jede sich ihm bietende Gelegenheit um auf sie zu klettern. Sei es vom Kratzbaum oder von einer Hütte aus, sobald ein Mensch daneben steht, wird die Chance genutzt und er steigt auf den Arm oder noch besser die Schulter. Für angehende Junghexen wäre Max der perfekte Begleiter. Sitzt er erst mal auf der Schulter seiner Wahl, bleibt er dort auch? Mit ihm hat sein zukünftiger Mensch einen Kumpel zum Pferdestehlen. Jungkatzentypisch ist er auch sehr verspielt und immer zu Späßen zu animieren. Sein Lieblingsspielzeug ist die Angel, da legt er ein wahnsinniges Tempo an den Tag.
---------------------------------
Ein ganz besonderer Kletter - Max

Max befindet sich erst seit diesem Jahr in der Auffangstation.
Zu seiner Vorgeschichte ist, wie leider bei allen Straßentieren nicht viel bekannt.

Der stattliche Kater wurde mit einer ausgeprägten Augeninfektion von der Stadtverwaltung bei uns abgegeben.

Trotz aller Versuche war sein rechtes Auge nicht mehr zu retten und musste entfernt werden. Dies stört den Klettermax jedoch in keinster Weise.

Max ist Menschen gegenüber sehr sehr anhänglicher und nutzt jede sich ihm bietende Gelegenheit um auf sie zu klettern. Sei es vom Kratzbaum oder von einer Hütte aus, sobald Mensch daneben steht, wird die Chance genutzt und er steigt auf den Arm oder noch besser die Schulter.
Für angehende Junghexen wäre Max der perfekte Begleiter. Sitzt er erst mal auf der Schulter seiner Wahl, bleibt er dort auch????
Mit ihm hat sein zukünftiger Mensch einen Kumpel zum Pferdestehlen.

Jungkatzentypisch ist er auch sehr verspielt und immer zu Späßen zu animieren.

Derzeit lebt er mit sechs anderen Katzen zusammen und kommt in der Gruppe bestens zurecht.

Da es alle Katzen vom Verein gewohnt sind in Gesellschaft zu leben, wünschen wir uns für die den anhänglichen Max auch ein Zuhause mit einer Zweitkatze. Ein Leben mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung wäre perfekt.

In der Pflegestelle

21.08.2022 vor 6 Wochen

18.03.2022 vor 7 Monaten
Profil der cloud4pets
Als neuer Besitzer erhalten Sie auf Wunsch diesen digitalen Zwilling, mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Tier. Setzen Sie die Geschichte von diesem Tier fort! Fragen Sie nach einem Key.
Mehr über cloud4pets