Vaiana

Profilbild von Vaiana
seit 07.04.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 6 Monate
Schulterhöhe 67 cm
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Pflegestelle in Göttingen
ggf. noch nicht ausgewachsen
Impfungen
Staupe
Vaiana
Hündin, Mischling
Mashalah Vaiana !
Irgendwo in den bunten Straßen Antalyas, fand sich eine exotische Kreatur, von der beinahe nicht sicher war, ob es sich um Hyäne, Tiger oder Hund handelte. Ein Bein war gebrochen, und so entschieden wir uns kurzerhand das hübsche Fabelwesen aufzunehmen und gesund zu pflegen.
Bald schon genesen, offiziell bestätigt als Spezies Hund und getauft auf den Namen Vaiana, erflirtete sich das gewiefte Straßenmädchen pünktlich zum Winter ein wohlig warmes Pflegeplätzchen in Deutschland.
In der neuen Welt angekommen, fügt sich Vaiana prima ein. Ihre neue Gang umfasst 3 Hunde und eine Katze, und allesamt hat sie bereits bestens im Griff. Regelrecht umschwärmt, und mit einem Master in Diplomatie, begegnet sie selbst ausgewiesenen Badboys mit Frohsinn, Gutmütigkeit und im Zweifel stoischer Ruhe. Das wunderliche Katzentier ist gern gesehen, aber insgesamt eher Randerscheinung bzw. ein respektvoll ignorierter Statist
Neben Kaffeekränzchen mit Tänzchen, spektakulären Ringkämpfen und rasanten Verfolgungsjagden mit den Kumpels, eigenbrödelt sie auch gerne vor sich hin und weiß sehr gut, wie man ausgiebig Ruhe hält. Auch alleine bleiben, bringt die kleine Chuck Norris nicht aus der Ruhe – ob mit oder ohne Artgenossen, Vaiana chillt. Vertraute Umgebung ist ihr dabei wichtig – als echte Vagabundin, sind ihr die Begrenzungen von unbekannten Gebäuden und Räumen noch etwas gruselig.
Ihr Heiland sind Menschen in allen Formen und Farben. Als Everybodys Darling, möchte sie dringend einmal um die Welt beachtet, beschmust und gelobt werden und das am besten auf repeat. In Punkto Erziehung gefällt ihr das Modell Waldorf. Bei Lob und Liebe Klassenbeste - bei Drill und Tadel eher Blockadenmeister mit „ich nix verstehen“.
WARNUNG: Charmant abschirmend ergattert sie sich gern die Pole Position, gambelt sich mit Starrsinn und einer Prise Dreistigkeit ans Ziel und stellt sich angesichts nahenden Ärgers ahnungslos, oder besser - einfach tot. Halbtrottelig mit einem Gesicht wie die hawaiianische Sonne verarbeitet sie einen anschließend zu einer butterweichen Masse aus Entzücken und Milde mit Hang zur Inkonsequenz.
KURZUM:
Geselliger Teilzeitdickkopf im Tigerlook sucht Leitwolf mit 2 Beinen und 20 Streichelhänden!

---------------------------------
Die wunderschöne Vaiana wurde mit einem gebrochenen Hinterbein auf der Straße gefunden und in der Klinik operiert.

26.01.2023 vor 1.2 Jahre

In der Pflegestelle

18.12.2022 vor 1.4 Jahre

11.12.2022 vor 1.4 Jahre

19.09.2022 vor 1.6 Jahre

03.07.2022 vor 1.8 Jahre

02.06.2022 vor 1.9 Jahre

26.05.2022 vor 1.9 Jahre

In der Station angekommen

08.04.2022 vor 2.1 Jahre

Auf den Straßen Antalyas

07.04.2022 vor 2.1 Jahre

Auf den Straßen Antalyas

07.04.2022 vor 2.1 Jahre