Fritz

Profilbild von Fritz
seit 09.04.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 5 Jahre 6 Monate
Schulterhöhe 61 cm
Gewicht 29.1 kg
Chip vorhanden
Hinweis
Leishmaniose und Ehrlichiose positiv
Pflegestelle in Schleswig Holstein, 25746 Heide
Wir danken
Isabell K.
Fritz
Hund, Mischling
Fritz wurde in einem jämmerlichen Zustand von der Straße gesammelt. Man sah ihm an, dass er einen akuten Leishmanioseschub hatte, was sich dann auch bei der anschließenden Untersuchung bestätigte. Sein Zustand besserte sich durch die entsprechende Behandlung und Pflege glücklicherweise zusehends und bis heute ist er ohne weitere Symptome geblieben.
In der Auffangstation wurde Fritz von Anfang an akzeptiert und war gerade für die jüngeren Hunde sowas wie ein großer Bruder dem man ständig an den Hacken klebt.
Menschen gegenüber zeigt er keine Scheu, ist aber sehr dezent und zurückhaltend in der Kontaktaufnahme.
Seit dem 25. September ist Fritz nun in einer Pflegestelle in Schleswig Holstein und tut so als wäre er schon immer da gewesen. Er fährt problemlos im Auto mit, wußte sofort dass man seine Geschäfte nicht in der Wohnung macht, läuft super an der Leine und ist sehr aufnahmefähig und gelehrig. Er ist anhänglich und sehr am Menschen, sucht Nähe und Bindung, drängt sich aber nicht auf sondern versucht zu gefallen.. außer wenn es ums füttern geht, da ist es mit der Zurückhaltung erstmal vorbei ;)
Alles in einem ist Fritz einfach perfekt und ein großer Glücksgriff wenn man sich für ihn entscheidet.
Mit der Leishmaniose kann er bei angepasster Ernährung und Medikation ein glückliches langes und symptomfreies Leben führen.

01.02.2023 vor 1.2 Jahre

25.11.2022 vor 1.4 Jahre

Besuch beim Tierarzt, toll gemacht :)

21.11.2022 vor 1.4 Jahre

In der Pflegestelle

07.10.2022 vor 1.6 Jahre

In der Pflegestelle

26.09.2022 vor 1.6 Jahre

Abflug in ein neues Leben

25.09.2022 vor 1.6 Jahre

31.08.2022 vor 1.7 Jahre

15.07.2022 vor 1.8 Jahre

03.07.2022 vor 1.8 Jahre

01.07.2022 vor 1.8 Jahre

25.04.2022 vor 2 Jahre