Melody

Profilbild von Melody
seit 02.06.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 11 Monate
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
noch nicht ausgewachsen
Auf Pflegestelle in Esslingen (seit 21.06.23)
Wir danken
Christiana G.
Impfungen
Entwurmung
Staupe
Hepatitis
Parvovirose
Zwingerhusten
Leptospirose
Tollwut
Zeckenschutz
Melody
Hündin, Mischling
Neues aus der Pflegestelle

Unsere bildhübsche Melody ist mittlerweile seit fast 5 Wochen auf ihrer Pflegestelle in Deutschland und hat sich inzwischen auch schon gut in den neuen Alltag eingelebt. Die Hündin und die Katzen des Hauses fand Melody von Anfang an richtig klasse, überhaupt findet sie alle Hunde, Katzen, Pferde und Menschen spannend und ist bei entsprechenden Begegnungen immer höchst freudig interessiert. Dass man in seiner überschäumenden Begeisterung nicht alle Zwei und Vierbeiner im Vollkontakt begrüßen darf, steht gerade ganz oben auf dem Stundenplan. Apropos Lernen...das muss sie als junger Herdenschutzmischling mit einer ausgeprägten Vorliebe für Schuhe, Spielzeug aller Art und einer Menge Flausen im Kopf natürlich noch so einiges - aber Melody ist tatsächlich eine kleine Streberin, sie testet ihre Grenzen aus und versucht ihren Kopf durchzusetzen, lernt aber mit Feuereifer und richtig schnell, es macht sehr viel Spaß mit ihr zu üben. Wie sie vor Stolz fast platzt wenn sie etwas richtig gemacht hat, ist einfach unbezahlbar!
Eine liebevolle aber durchweg konsequente Erziehung sind absolut notwendig damit sie der tolle Familienhund sein kann der in ihr steckt. Auslastung nicht nur körperlich sondern vor allem auch für den Kopf ist bei unserem Energiebündel sehr wichtig. Kinder sollten standfest sein da Melody mit ihrer geballten Lebensfreude schon umwerfend sein kann..;)
Viele Dinge wie Treppen laufen, Jogger, Radfahrer, Autos, Traktoren, Staubsauger, Gewitter waren nach kurzer Zeit kein Thema mehr. Melody bleibt auch in für Sie fremden Situationen erstaunlich ruhig, auch wenn sie sichtlich verunsichert und überfordert ist, schaut sie sich an um was es geht, holt sich die Bestätigung dass alles ok ist und weiter gehts….
Melody ist rassetypisch sehr wachsam, sie lässt sich aber gut abrufen und gibt die Verantwortung ohne größere Diskussion ab.
Längere Autofahrten sind aktuell noch nicht stressfrei möglich, hier muss noch in kleinen Schritten geübt werden.
Melody ist 14 Monate alt, wiegt aktuell 30 kg, ist kastriert und kann nach Absprache in 73730 Esslingen besucht werden.

In der Pflegestelle

26.07.2023 vor 9 Monaten

In der Pflegestelle angekommen

23.06.2023 vor 10 Monaten

17.06.2023 vor 10 Monaten

02.09.2022 vor 1.6 Jahre

16.06.2022 vor 1.9 Jahre