Feng

Profilbild von Feng
seit 10.05.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Auf Pflegestelle in Bielefeld
Wir danken
Kirsten S.
Impfungen
Tollwut
Feng
Kater, Mischling
Neues aus der Pflegestelle

Feng lebt nun seit einigen Monaten gemeinsam mit Kumpel Istanbul auf einer Pflegestelle in Bielefeld. Dort zeigte er sich gleich als richtiges Kuschelmonster und Menschenliebhaber, er sucht sehr viel Kontakt, schmust gerne und sitzt dabei wahlweise auf dem Schoß, den Schultern oder dem Arm - er fühlt sich überall wohl.

Neben intensiven Kuschelphasen gehören natürlich auch Spiel und Spaß zu Fengs Lieblingsbeschäftigungen. Bevorzugt werden Bälle, Fellmäuse und Katzenangeln. Sein Lieblingspielzeug ist die Fellmaus, die er einem auch fleißig wiederbringt, damit man sie werfen kann. Er hat einen ausgeprägten Entdeckungsdrang, daher wäre Freigang für ihn wichtig.
Feng ist insgesamt sehr neugierig und offen, sitzt auch gern am Fenster oder auf dem Balkon und beobachtet das Geschehen, sodass wir uns langfristig unbedingt ein Zuhause mit Freigang für ihn wünschen.

Mit Katzenkumpel Istanbul tobt und spielt Feng phasenweise sehr wild und kurze Zeit später liegen die zwei in trauter Eintracht gemeinsam auf dem Sofa. Daher wünschen wir uns ein gemeinsames Zuhause für die beiden.
-------------------------------

Mein Name ist Feng und ich soll mich hier vorstellen. Dafür habe ich mich auch extra fein gemacht und meine beste schwarze Hose und die weißen Söckchen angezogen.

Ich kann garnicht genau sagen, wie es kam, dass ich hier nun eine neue Familie suche…
Zusammen mit meinen Geschwistern Ayla, Naim und Moon wurden wir von einer Streunerin zur Welt gebracht, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam.
Was mit unserer Mama passiert ist, werden wir wohl nie erfahren.
Wir haben hier aber eine tolle neue Familie gefunden, in der es immer Essen gibt.

Was allerdings aufgrund der vielen Tiere hier zu kurz kommt, ist aber die Zuwendung von den Zweibeinern. Die müssen ihre Liebe so oft teilen, dass für den einzelnen oft nicht viel Zeit bleibt.

Das soll ja in einer eigenen Familie anders sein, habe ich gehört.

Meine neuen Eltern müssen mir erst mal beweisen, dass man denen vertrauen kann. Man weiß ja nie. Deswegen bin ich am Anfang lieber etwas zurückhaltend.
Habe ich aber festgestellt, dass mir niemand etwas Böses will, bin ich ein Traumkater!
Ich liebe es zu spielen und zu jagen und lasse mich so auch sehr schnell aus der Reserve locken.

Momentan lebe ich zusammen mit meinen Geschwistern und weiteren Katzen in einem Gehege und finde das prima. Hier ist immer jemand, mit dem man toben kann.
Das wünsche ich mir natürlich auch für mein neues Zuhause.
Sollte dort noch kein Kumpel vorhanden sein, bringe ich auch sehr gern meinen Bruder Moon oder eine der anderen Fellnasen mit.

Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung wäre schön.
Es wäre schön, wenn genau DU das passende Zuhause für mich hättest.

Bis bald,
Euer Feng

13.08.2023 vor 8 Monaten

In der Pflegestelle

26.07.2023 vor 9 Monaten

13.03.2023 vor 1.1 Jahre

06.11.2022 vor 1.5 Jahre

28.10.2022 vor 1.5 Jahre

30.06.2022 vor 1.8 Jahre