Oreo

Profilbild von Oreo
seit 13.06.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Seit 21.06.2023 auf Pflegestelle
Wir danken
Zehra Y.
Impfungen
Entwurmung
Parvovirose
Tollwut
Katzenschnupfen
Feline Leukose
Zeckenschutz
Oreo
Katze, Mischling
Neues aus der Pflegestelle

Seit einigen Wochen lebt Oreo nun schon gemeinsam mit zwei weiteren Katzen auf ihrer Pflegestelle nahe Ravensburg. Anfangs noch schüchtern und schreckhaft, hat sie im Laufe der Zeit immer mehr Vertrauen zu ihrer Familie gefasst.
Aufmerksamkeit, Spiel- und Streicheleinheiten genießt sie sehr, dabei ist es wichtig behutsam auf sie zuzugehen und sie nicht zu bedrängen. Hektische Bewegungen machen ihr nach wie vor Angst und auch hochgenommen wird sie nicht so gerne.
Mit den anderen beiden Katzen kommt Oreo gut zurecht und orientiert sich an deren Verhalten. Jedoch hält sie auch hier noch einigen Sicherheitsabstand oder verwarnt die beiden, wenn sie sich bedrängt fühlt oder ihr das Spiel zu wild wird.
Auch in ihrem neuen Zuhause sollte sie Gesellschaft von Artgenossen haben, jedoch sollte die vorhandene Katze ein ausgeglichenes Wesen haben und Oreo nicht bedrängen. Gleiches gilt für Zweibeiner. Oreo ist eine wunderschöne, tolle Katze, die Zeit braucht und Menschen, die sich mit ihr hinsetzen und geduldig ihr Vertrauen gewinnen.
Sie muss in ihrem Tempo alles Kennenlernen dürfen und benötigt dafür ihren Freiraum. Dann kann ich sie sich entfalten und aus sich rauskommen. Wenn man sich intensiv mit ihr beschäftigt, wird sie zutraulich und verschmust. Eine Zusammenführung mit anderen Tieren muss behutsam angegangen werden. Hunde oder kleinere Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Generell ist ein hektisches und lautes Familienleben für Oreo nicht passend. Sie braucht eine ruhige Umgebung und viel menschliche Zuwendung, dann kann sie Vertrauen fassen, sich voll in das Familienleben integrieren und zu der absoluten Traumkatze entwickeln, die ohne Frage in ihr steckt!
-----------------------------------
Die kleine Oreo landete im zarten Alter von nur wenigen Wochen in der Stadtverwaltung und hätte dort keine Chance auf ein Überleben gehabt, da sich die Kleinen dort leider immer wieder mit Krankheiten anstecken und sterben.

Glücklicherweise wurde unser Engel Beyza auf ihn aufmerksam und brachte ihn mit in die Station.

Dort hat er sich zu einem agilen Jungkater entwickelt, der für sein Leben gern spielt.

Zweibeinige Spielkameraden muss er sich erst mal genauer ansehen. Haben sie sein Vertrauen jedoch gewonnen (was mit einer Spielangel nicht all zu lange dauert), ist dieses grenzenlos und er genießt die Zuwendungen.

In seinem zukünftigen Zuhause muss dem jungen Helden jedoch auf jeden Fall Action geboten werden. Ein Leben nur auf der Couch entspricht nicht seinen Vorstellungen von seiner Zukunft.

Derzeit lebt Oreo mit fünf anderen Katzen zusammen und genießt das Leben in der Gruppe.

Da es alle Katzen vom Verein gewohnt sind in Gesellschaft zu leben, wünschen wir uns für den kleinen Wirbelwind ein Zuhause mit einer Zweitkatze. Wahlweise bringt er auch gerne einen seiner Freunde mit in das neue Zuhause.
Ein Leben mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung wäre perfekt.

In der Pflegestelle

24.09.2023 vor 7 Monaten

In der Pflegestelle

12.07.2023 vor 10 Monaten

10.06.2023 vor 11 Monaten

08.02.2023 vor 1.2 Jahre

30.12.2022 vor 1.3 Jahre

28.09.2022 vor 1.6 Jahre

30.06.2022 vor 1.8 Jahre