Nemo

Profilbild von Nemo
seit 10.04.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 2 Jahre 1 Monat
Chip vorhanden
Kastriert
Hinweis
Auf Pflegestelle in 88255 Baindt
Impfungen
Tollwut
Nemo
Kater, Mischling
Seit einigen Wochen lebt Nemo nun schon auf seiner Pflegestelle und hat sich prima eingelebt.

Nemo ist ein wunderschöner, verschmuster, neugieriger, anhänglicher und verspielter Kater. Die Nähe zu Menschen genießt er sehr, vor allem, wenn sie sich viel Zeit nehmen mit ihm zu spielen und zu schmusen. Alleine bleibt Nemo nicht so gerne, muss er es einmal ein paar Stunden ohne seine Menschen aushalten, weicht er einem für eine längere Zeit nicht mehr von der Seite und braucht viele Streicheleinheiten.
Mit der vorhandenen Katze versteht sich Nemo sehr gut, daher sollte auch im neuen Zuhause ein zweite Fellnase leben, die seine Interessen wie Raufen, Toben, Fangen und Spielen teilt. Auch Kuscheln mit dem Katzenkumpel genießt er sehr. Einzig beim Fressen kann schon mal der Neid aufkommen, da Nemo immer „Hunger“ hat. Das Fressen sollte man also gut dosiert über den ganzen Tag verteilt füttern.
Nemo liebt es zu klettern, daher sollten im neuen Zuhause am besten Klettermöglichkeiten oder hohe Kratzbäume aufgestellt werden. Ideal wäre auch ein Zuhause mit Freigang, denn er möchte wirklich gerne nach Draußen.
Sein Für-immer-Zuhause sollte nicht zu laut und hektisch sein. Das mag er nicht so gerne. Angst hat er aber keine.
An Alltagsgeräusche hat sich Nemo inzwischen gewöhnt. Kennt er etwas nicht, ist er anfangs allerdings schreckhaft.
Mit Kleinkindern hatte er hier bisher keinen Kontakt. Da sollte man etwas aufpassen, da er beim Schmusen regelmäßig in die Finger und Hand beißt. Dabei ist er nicht sonderlich zart, sondern beißt etwas fester zu. Er meint es aber nicht böse, es ist eher eine Art Liebesbiss oder Mischung aus spielen und kuscheln. Für Jugendliche und Erwachsene nicht schlimm. Für kleinere Kinder könnte es unangenehm oder sogar schmerzhaft sein. Alles in allem ist Nemo ein absoluter Traumkater, der es liebt Menschen in seinem Umfeld zu haben. Er genießt es sehr endlich die Aufmerksam zu bekommen, die er braucht.
---------------------------------
Nemo wurde uns, wie die meisten unserer Schützlinge ohne jede Vorgeschichte von der Stadtverwaltung gebracht.

Aus dem kleinen bißchen Kater wurde eine stattliche schwarze Schönheit, die nun auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis ist.
Nemo liebt Menschen über alles und freut sich über jeden Besucher in seinem Gehege. Er klettert dann gern auf seinen Kratzbaum, um mit seinem Menschen auf Augenhöhe zu sein.
Bringt der Besucher dann auch noch Spielsachen mit, ist der schwarze Schmusebär im siebten Himmel und bereit seinen Menschen überall hin zu folgen

Derzeit lebt Nemo mit einigen weiteren Katzen zusammen und kommt in der Gruppe bestens zurecht.
Auch Hunde kennt er bereits von diversen Besuchen und steht ihnen neugierig und aufgeschlossen gegenüber.

Da es alle Katzen vom Verein gewohnt sind in Gesellschaft zu leben, wünschen wir uns für den aktiven Schmuser ein Zuhause mit einer Zweitkatze. Wahlweise bringt er auch gerne eine der anderen Fellnasen mit in das neue Zuhause.
Ein Leben mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung wäre perfekt.

In der Pflegestelle

09.04.2023 vor 12 Monaten

09.01.2023 vor 1.2 Jahre

11.12.2022 vor 1.3 Jahre