Peanut

Profilbild von Peanut
seit 02.09.2022
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.
Eigenschaften
ca. 1 Jahr 7 Monate
Chip vorhanden
Wir danken
Andrea L.
Impfungen
Parvovirose
Tollwut
Katzenschnupfen
Feline Leukose
Peanut
Kater, Mischling
Peanut wurde mutterseelenallein von Touristen gefunden und wir wurden über instagram um Hilfe gebeten. So kam der Winzling in die Station und lebt seitdem in unserem Katzenkindergarten.

Er ist sehr sehr menschenbezogen und liebt es, sich sein seidenweiches Fell streicheln zu lassen. Kuscheln und Kraulen sind für ihn das Größte und er genießt jede Art der Zuwendung. Davon kann er gar nicht genug bekommen und drängelt sich auf dem Schoß dann auch gerne in den Vordergrund.

Dem kleinen Kuschelkönig kann man dafür aber nicht böse sein und sein flauschiges Fell in Kombination mit wohligem Schnurren wirken einfach nur beruhigend, wenn man als Mensch mal wieder viel zu viel um die Ohren hat. Dieses kleine Wesen versteht es, seinen Menschen zu erden und zeigt, wie wichtig es ist, einfach mal im hier und jetzt zu leben.

Das Flauschtier hat allerdings auch noch eine sehr verspielte Seite, die er sowohl mit seinem Menschen als auch mit seinen Katzenfreunden sehr gerne auslebt. Dann wird quer durch das Gehege getollt und das Leben einfach mal genossen.

Derzeit lebt Peanut mit einigen weiteren Katzen zusammen und kommt in der Gruppe bestens zurecht.
Auch Hunde kennt er bereits von diversen Besuchen und steht ihnen neugierig und aufgeschlossen gegenüber.

Da es alle Katzen vom Verein gewohnt sind in Gesellschaft zu leben, sollte im neuen Zuhause eine Zweitkatze vorhanden sein. Wahlweise bringt er auch gerne eine der anderen Fellnasen mit in das neue Zuhause.
Ein Leben mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung wäre perfekt.

Peanut ist geimpft, entwurmt, gechipt und bevorzugt bei Ausreise kastriert, dies hängt jedoch mit vom Ausreisealter ab, da wir versuchen nicht zu früh zu kastrieren.

10.05.2023 vor 11 Monaten

25.03.2023 vor 1.1 Jahre

05.01.2023 vor 1.3 Jahre

11.12.2022 vor 1.4 Jahre