ELISA BIES

1. Vorsitzende Elisa Bies

Mein Name ist Elisa, ich bin 1991 geboren und lebe im Saarland. Von klein auf lebe ich mit Tieren zusammen und könnte es mir niemals anders vorstellen. Beruflich arbeite ich als Fachpflegerin für Anästhesie- und Intensivmedizin. 2018 habe ich jedoch nebenbei eine Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin begonnen, da es immer mein Traum war, auch beruflich mit Tieren zu arbeiten. Diesen Traum konnte ich mir erfüllen und arbeite nun nebenberuflich als Hundeverhaltensberaterin. 

Zu unserer Familie gehören neben den Zweibeinern (mein Mann, mein Sohn und meine Wenigkeit) auch Hunde, Katzen, Kaninchen und Pferde.

Über eine Flugpatenschaft vor einigen Jahren, bei der wir Spenden mit in die Auffangstation genommen haben, fanden wir zu dem Verein. Als wir die Spenden in der Auffangstation ablieferten, war uns sofort klar, dass wir hier helfen möchten. So sind wir direkt einen Tag in unserem Urlaub in die Station gefahren, um dort etwas zu unterstützen und die Arbeit näher kennenzulernen. Ab dem Zeitpunkt war es geschehen, das „Aksufieber“ hatte uns gepackt. Nach und nach wurden so der Verein und die Tiere immer mehr ein Bestandteil unseres Lebens. 

Vor einigen Jahren haben wir dann aus der Not heraus den Vereinsvorstand übernommen und führen dieses Amt noch immer aus.